Bildschirmhintergrund

  • Hallo,

    seit 2 Wochen beschäftige ich mich mit Linux. Zuerst Linux Mint, dann auch Zorin OS und nun wieder Linux Mint. Ich wollte auf meinem Desktop - Schreibtisch wechselnde Hintergrundbilder anzeigen lassen. Alle von Linux Mint. Jetzt gibt es darunter auch welche die nicht meinen Geschmack treffen und die ich ausklammern wollte ( eventuell löschen) . Dies ist mir bis jetzt leider noch nicht gelungen.

    Wo genau befinden sich diese Bilder ? Was ist ein Weg der zu 100 % klappt (bitte ohne Kommandozeile ich bin noch Anfänger).

    at the same time i also look at your profile !

  • Starte den Dateimanager von Linux Mint und navigiere zu /usr/share/. Markiere dann mit der Maus den Ordner backgrounds und klicke dann mit der Rechte Maustaste und wähle Open as Root (auf Deutsch wahrscheinlich Als Root öffnen), dann dein Passwort eingeben und dann kannst du die Bilder löschen.

    Du kannst die Bilder die du willst eventuell auch woanders hinkopieren und dann diesen Ordner nutzen um wechselnde Hintergrundbilder zu nutzen. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!