Posts by Nashbridges

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich nun die für mich perfekte Distribution mit allen Einstellungen gefunden. Linux Mint Edge . Auf der 2. Partition hatte ich Zorin OS 17. Nun habe ich einfach die Partition mit Zorin OS gelöscht und die Partition auf 1TB vergrößert. Leider ist bei jedem Bootvorgang nun zu sehen:

Linux Mint und darunter

Zorin OS 17.1

Aber wie kann ich das nun ändern/editieren ?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

seit August bin ich ausschließlich mit Linux unterwegs. Jetzt habe ich auf meinem Notebook Linux Mint Edge installiert und für mich perfekt eingerichtet. Alle Programme die ich brauche, dortige Einstellungen und zusätzliche Schriftarten. Selbst die Möglichkeit zu spielen ist jetzt mit Steam erledigt. Nun zu meiner Frage:

Ich habe noch 2 weitere Computer. Noch ein Dell Notebook und ein DELL Tower. Wie kann ich nun ohne Neuinstallation ( denn dafür habe ich Tage gebraucht) das alles von meinem neuen Lenovo Thinkbook übertragen? Für eine Lösung die sich bei jemand bereits im Einsatz befindet wäre ich sehr dankbar. Es wäre auch möglich einen Link zu einer Anleitung zu schicken oder ein Programm was das Ganze erledigt.
    Vielen Dank im Voraus

Ich bin der Meinung, eine Linux Oberfläche kann man nicht einfach empfehlen. Wozu ich raten würde ist eine Distribution zu finden die mehrere Oberflächen unterstützt. So wie KDE, KDE Plasma, Mate, Cinnamon oder Gnome. Dann würde ich dir raten diese mal auszuprobieren. So findest du die für dich perfekte Arbeitsoberfläche .

Bist du noch mit Windows „unterwegs“ ? Dann versuche zu allererst die 3 folgenden Programme zu nutzen:

1. Firefox

2. Thunderbird

3. Libre Office.

Danach Kauf dir eine externe Festplatte zur Sicherung Deiner Daten. Wäre gut, wenn du einen USB Stick zu Hause hast für dein neues Betriebssystem. Als Anfänger ( ich kenne jetzt nicht deine Fähigkeiten generell mit dem PC , Aber Linux ist komplett anders)

Du kannst entweder Distochooser verwenden oder direkt zu Linux Mint gehen. Über YouTube suchst du dann: Linuxguides . Dort zeigt dir Jean Step by Step was du tun musst. Du kannst es erst einmal auf dem USB Stick ausprobieren oder von dort direkt installieren. Es ist auch möglich Windows und Linux Mint nebeneinander zu installieren. Dann wählst du bei jedem Neustart aus welches Betriebssystem gestartet werden soll. Mit Google kannst du checken ob deine Hardware Linux kompatibel ist (Drucker usw). Wenn du deine Daten unter Linux integriert hast, kannst du die externe Festplatte jetzt für Backups nutzen die ich als Anfänger erstellt einmal täglich machen würde. Sobald du dich mit Linux sicherer fühlst, kannst du sie auch wöchentlich machen.

Ich würde dir empfehlen zu allererst bei YouTube Linux Guides zu suchen und zu abonnieren. Dort wird Dir auch gezeigt (Step by Step) wie Linux Mint installiert und eingestellt wird und du erhältst viele nützliche Tipps. Auch würde ich dir empfehlen dir ein aktuelles Buch über Linux Mint zu kaufen damit man einige Dinge immer wieder nachlesen kann. Um deinen Drucker zu checken kannst du Google nutzen. Gib die genaue Bezeichnung dafür ein und dazu Linux Mint.
    Viel Erfolg!

Hallo, zunächst einmal vielen Dank. Aber bei mir hat ITunes seit dem IPhone 4 immer sehr gut funktioniert. Und das bis Leute mit (Windows' 10). Meine Intension ITunes weiter zu benutzen liegt darin jeweils komplette Backups des jeweiligen Gerätes (IPhone und iPad) machen zu können, diese zurückspielen zu können und bei der Ersteinrichtung eines neuen Gerätes nützlich zu sein. Die Backups anlegen kann man auch im WLAN über die ICloud. Allerdings ist es nicht möglich das Backup über die iCloud zurückzuspielen. Auch die Einrichtung eines zukünftigen neuen Gerätes ist meines Wissens so nicht möglich . Daher würde ich euch bitten mir eine Anleitung zu schicken (Link) wie man das machen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der Linux nutzt und ein Handy und ein Tablet von Apple hat.

Vielen Dank im Voraus

Nicht Microsoft sondern Ubuntu. Es wäre etwas anderes, wenn man jede Distribution selbst auswählen könnte. Das ist aber nicht der Fall. Man wählt Linux und es wird automatisch Ubuntu installiert. Hier der Link dazu.

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Da ich auf der Suche nach einer Webcam bin benötige ich einen Tipp für eine Webcam die unter LMDE 6 läuft, ein eingebautes Mikrofon hat USB Anschluss , Full HD und es wäre schön, wenn man die Cam so einstellen kann, dass sie nicht mehr beobachtet, selbst wenn sie ausgeschaltet ist. Gut , im Grunde genommen kann man auch das USB Kabel ziehen. Bitte schreibt mir doch mal, was ihr für eine cam habt ( bitte genaue Modellbezeichnung) , was Sie kann und was Sie eventuell kosten würde so man sie jetzt kauft. Es reicht ein ungefährer Preis.

Vielen Dank für eure Mühe!

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich besitze sowohl ein IPhone als auch ein iPad. Zur Datensicherung und um diese Daten eventuell auch zu nutzen um sie wieder zurückspielen zu können nutze ich ITunes. Fotos werden automatisch auf dem Notebook aktualisiert und auch Musik übertragen und hören klappt gut. Da ich zum letzten Tag vom Support von Windows 10 komplett umsteigen möchte, bitte ich euch um Hilfe. Eventuell hat jemand auch Erfahrung damit gemacht und weiß wie man das Problem lösen kann? Da wäre ich sehr dankbar! Microsoft ist nicht mehr vertrauenswürdig (falls es das schon jemals war nur bis jetzt hat man es akzeptiert mangels Alternativen. Für mich hieß Linux immer Kommandozeile. Jetzt ist es wirklich sehr schön geworden! )
    Vielen Dank im Voraus!

Für wirkliche Anfänger würde ich Linux Mint empfehlen. Dies kannst du hier runterladen.

Download Linux Mint 21.1 - Linux Mint

Welche Version du nimmst, hängt von Deiner Hardware ab. ich empfehle dir nichts zu überstürzen. Geh erst einmal auf Youtube und suche dort nach Linux Guides . Dort gibt es die Möglichkeit eine Installation und Einrichtung des PC live zu sehen und eventuell wenn du es tatsächlich vorhast Schritt für Schritt mit zu machen. Zuerst würde ich mich informieren, ob alle Anwendungen die du wirklich brauchst unter Linux laufen und ob deine zusätzliche Hardware unterstützt wird. Du hast die Möglichkeit einen von Dir erstellten USB Stick mit Linux erst einmal zu testen ohne zu installieren. Für die Installation brauchst du die Zugangsdaten für dein WLAN ( es sei denn du nutzt eine Verbindung über Kabel vom Router) und natürlich die Zugangsdaten für deine E Mail Adresse(n) und eventuellen Webseiten. Als Email Programm würde ich Dir Evolution empfehlen ( es wurde von Novell entwickelt) und kann das gleiche wie Thunderbird eben nur in schön.

das Notebook ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Es ist eine SSD 1 TB Ein Teil mit Windows 10 der andere Teil fast gleich groß wir mit Linux Mint genutzt.

Frage 1. Ist es möglich die Bilder, Videos, Dokumente von Windows 10 zu Linux zu "überführen" ? Eventuell direkt im angemeldeten Linux auf die Daten zugreifen und "rüber ziehen" ?

Frage 2. ist es danach möglich, wenn ich Windows 10 nicht mehr möchte die Linux Partition einfach zu vergrößern und Windows ist gelöscht? Wenn ja, bitte genau schreiben wie.

Hallo,

seit 2 Wochen beschäftige ich mich mit Linux. Zuerst Linux Mint, dann auch Zorin OS und nun wieder Linux Mint. Ich wollte auf meinem Desktop - Schreibtisch wechselnde Hintergrundbilder anzeigen lassen. Alle von Linux Mint. Jetzt gibt es darunter auch welche die nicht meinen Geschmack treffen und die ich ausklammern wollte ( eventuell löschen) . Dies ist mir bis jetzt leider noch nicht gelungen.

Wo genau befinden sich diese Bilder ? Was ist ein Weg der zu 100 % klappt (bitte ohne Kommandozeile ich bin noch Anfänger).