Ubutu 23.04 Steam und Firefox können keine richtige Internet verbindung herstellen

  • Hallo Ich habe mir ubutu 23.04 als zweites betriebssystem neben Windows 10 installiert. Nun kann ich mit dem vorinstallierten Firefox auf nahezu keine Websiten Zugrif, es kommt immer die Meldung Seite nicht gefunden.

    Websiten wie https://www.reddit.com/ kann ich nicht öffnen aber dafür andere schon wie z.b dieses Forum kann ich einwandfrei erreichen. Firefox hat meines Wissens nach alle berrechtigung und keine Proxy einstellungen.

    Ich habe zusätzlich ein sehr änliches Problem bei Steam. Ich habe mir Steam über das Software Center heruntergeladen, wenn ich ich Steam ausführe kommt Fatal Error: Steam needs to be online to update. Was muss ich machen um diese Fehler zu beheben.

  • Zusätzlich passiert einfach nichts wenn ich über dass Software Center Steam veruche zu installieren.

    Wenn ich mich in Firefox versuche anzumelden dann werde ich auf eine seite weitergeleitet wo wieder die Meldung kommt Seite nicht Gefunden.

    Dass Problem liegt ziemlich sicher in der Internetverbindung aber diese besteht eigentlich wenn ich im Browser bin.


    Bitte um hilfe

  • Bist du per LAN oder per WLAN mit deinem Router verbunden? Wenn du per WLAN verbunden bist, würde ich mal ein langes Patch-Kabel nehmen und dich direkt mit dem Router verbinden. Wenn das Problem jetzt weg ist, ist es ein Problem vom WLAN.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Starte nochmal Windows und schalte dort das schnelle Herunterfahren aus:

    Windows 10 starten, dann die Admin-Eingabeaufforderung starten, dort:

    Code
    powercfg /H off

    eingeben.Dann den PC herunter fahren. Dann nochmal neu starten und Linux im Bootmenü wählen, jetzt Netzwerk nochmal probieren.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!