Linux Mint mit OpenBox: Helligkeit und Position der Bildschirme einstellen

  • Moin,

    ich habe minimale Linux Erfahrungen und habe schon einwenig mit dem Terminal gearbeitet. Nun habe ich Linux Mint mit OpenBox auf meinem Laptop installiert. Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass beim Login die Position der des Laptops und des externen Bildschirms automatisch richtig eingestellt wird. Nun würde ich gerne noch die Helligkeit des Laptops und des externen Monitors einstellen können. Da ich wenig Erfahrung habe, frage ich mich, wie ich das am besten angehe.
    Danke schonmal

  • Mint mit OpenBox ist keine offizielles Release.

    Kleiner Tipp: Wenn Du wenig Erfahrung hast und regelmäßig auf Hilfe angewiesen bist, dann nimm Dir kein hingefrickeltes OS.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Openbox ist ein Fenstermanager. Warum soll man den Nicht auf Mint (Cinnamon, Mate, XFCE) installieren dürfen.

    Habe ich auch - hatte allerdings einen 2. Benutzer angelegt und dort installiert, damit sich die Homeordner nicht ins Gehege kommen).

  • Von Nichtdürfen war auch keine Rede. Nur "minimale Linux Erfahrungen" vertragen sich meiner Ansicht nach nicht mit OpenBox unter Linux Mint. Aber jeder so, wie er mag.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!