• Hallo zusammen

    Es freut mich richtig, dass die neue Blog-Funktion bereits verwendet wird und ich möchte euch hier nochmal ein kurzes Update geben. Aktuell bin ich noch in der Ausprobier- und Anpassungsphase. Ist also nicht zwangsläufig aktuell.

    Ich habe - da es ja den berechtigten Wunsch gab, nicht zweigleisig zu fahren - das automatische Posten in den Foren deaktiviert. Zunächst war es ja so, dass bei jedem neuen Blogpost automatisch ein Thema im Forum erstellt wurde, um darüber diskutieren zu können. Hier gab es von euch den zutreffenden Hinweis, dass das ja dann doppelt läuft, da man ja bereits innerhalb des jeweiligen Blog antworten kann.

    Nun ist es ja so, dass diese Blogposts eine eher persönliche Sache sind und die jeweiligen Nutzer ihren Blog mehr oder weniger selbst gestalten. Daher sollten Diskussionen zu den einzelnen Posts auch dort stattfinden, wo der entsprechende Post zu finden ist. Und wenn jemand wirklich viel Mühe und Zeit in "seinen" Blog investiert, sollte das irgendwie auch mit Traffic (im Sinne von Interaktion) innerhalb dieses Blogs gewürdigt werden.

    Ein weiterer Punkt ist, dass man vielleicht nicht unbedingt möchte, dass jeder Blogpost automatisch im Forum angekündigt wird. Damit verbunden auch ein persönlicher Gedanke von mir: Vielleicht posten hier einige auch über Dinge im Blog, die nicht 100%ig ins Forum bzw zum Thema Linux oder IT passen. Vielleicht wird es in einem Blog auch mal ein wenig persönlicher. Wieso sollte das alles dann in Form von Beiträgen im Forum zu finden sein?

    Ich vertrete aktuell also den Standpunkt, dass Kommentare zu Blogartikeln auch zum jeweiligen Blog(-Artikel) gehören und dort stattfinden sollten.

    Ich möchte den Post hier aber auch nutzen, um gleichzeitig nochmal auf die Forenregeln hinzuweisen, die auch bei den Blogs (ist das eigentlich das Plural von Blog?) gelten. Bitte verzichtet auf die Themen Religion und Politik und auch alles, was damit in Zusammenhang steht. Also auch Corona, Gesinnung von Parteien, Flüchtlingspolitik, etc

    Ansonsten freue ich mich auf viele interessante Artikel in Form eines Blog und bin gespannt, ob und wie sich das Ganze entwickelt.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Sehr gute Entscheidung! :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!