Winamp und Bottle

  • Ich bin neu hier bei Linux oder möchte es werten. Auf einen PC von mir habe ich den guten alten Winamp und den Aimp 3 Player. Wenn ich diese in der Bottle instaliere, funktionieren diese? Kann ich damit meine Laut.FM Sender hören? Diese erinnern noch an Reciver an vergangene Zeiten.

    Ich werde bestimmt noch mehr Fragen stellen.

  • Also ich hab Winamp lange hinterher geheult aber native Player sind viel besser Rhythmbox etc.

    Wenn du aber das feeling haben willst guck dir mal die 2 links an

    Audacious › Wiki › ubuntuusers.de

    winamp classic skin

    Winamp Classic skin for Audacious
    Winamp Classic style skin for Audacious music player.Based on: http://gnome-look.org/content/show.php/winamp+classic?content=17337
    www.gnome-look.org

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    2 Mal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (11. September 2023 um 20:49)

  • Ich hab Winamp3 mal in Bottles getestet. Geht :thumbup: . Sowohl Slayer als auch der Laut.FM-Rock-Stream lassen sich abspielen.

    Ich hatte an DEbian oder Energy gedacht.

    Also auf Debian wirst du einiges nachinstallieren müssen(Wine, Flatpak-Support und Tausend andere Sachen. Wenn du neu in der Materie bist, guck dir mal mal Ubuntu, Linux Mint oder Fedora an. Fedora hat auch den unveränderten Gnome-Desktop, den Debian hat kommt aber mit viel mehr vorkonfigurierter Software und ist aktueller. Was du mit Energy meinst weiß ich leider nicht. :)

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!