Hilfe bei installieren einer Datei über Rust

  • Distribution
    Ubuntu 22.4 LTS

    Hallo ihr lieben leider weiß ich nicht wie man es installieren kann und was ich alles dafür brauche.

    Ich bin über GitHub auf eine Datei gestoßen die mein RGB am Notebook wieder Licht zeigen lässt.

    Leider ist die Anleitung zu schwer es genau zu verstehen und bitte um eine Erklärung für schritt für schritt für Ubuntu system für Dummies :)

    GitHub - flukejones/rog-core: Implements missing functionality for ASUS Zephyrus GX502, GX502, GX531, G712, G53, GA14/GA401, GA15/GA502 such as keyboard LED control, RGB modes, AniMe display control, and missing fn functions.
    Implements missing functionality for ASUS Zephyrus GX502, GX502, GX531, G712, G53, GA14/GA401, GA15/GA502 such as keyboard LED control, RGB modes, AniMe…
    github.com
  • Hast du dass gelesen?

    Zitat

    NOTICE: rog-core is now obsoleted and you will get a better experience using the dkms module or patch, and asus-nb-ctrl.

    Dieses Repository ist nämlich inaktiv und wird seid August 2020 nicht mehr gepflegt.

  • Hast du dass gelesen?

    Dieses Repository ist nämlich inaktiv und wird seid August 2020 nicht mehr gepflegt.

    Ja habe ich gelesen, ist aber das einzige was funktioniert könnte.

    Asusctl und Open RGB geht nicht.

    Also versuch ist es wert

  • Na dann.

    Von hier den Quellcode herunterladen

    Releases · flukejones/rog-core
    Implements missing functionality for ASUS Zephyrus GX502, GX502, GX531, G712, G53, GA14/GA401, GA15/GA502 such as keyboard LED control, RGB modes, AniMe…
    github.com

    am besten ins Home Verzeichniss des Users oder nach /usr/src

    dann die tar.gz Datei entpacken

    Code
    tar -xzf [Dateiname]

    dann in dass Verzeichnis wechseln und mit

    Code
    make

    dass Programm bauen lassen.

    Anschließend wird mit

    Code
    sudo make install

    dass Programm in die Verzeichnisstruktur installiert.

    Es muss natürlich darauf geachtet werden dass die

    erfüllt werden, sollten sie aber durch die Installation von asusctl.

  • was heißt das für mich jetzt


    nachtrag

    mache ich es mit sudo

    Code
    cargo build "--release"
    /bin/sh: 1: cargo: not found
    make: *** [Makefile:61: target/release/rog-core] Fehler 127
  • Dankeschön faxxy für deine Hilfe habe alles mal installiert und versucht und gemacht :)

    Leider aber stehe ich immer noch im dunklen wegen RGB der Tastatur es scheint das keine Software etc mein Modell Unterstützung :(

    Jetzt würde ich ja Fluchen das Linux Scheisse ist aber das wäre falsch ;) daher Scheiss Asus rog Müll <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!