Asahi Linux: Kooperation mit Fedora für Asahi Remix

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Asahi Linux ist eine Distribution, die es ermöglicht, Linux auf Apple M1 und M2 Macs auszuführen. Jetzt kooperiert es mit Fedora für den Fedora Asahi Remix, der Ende August 2023 erscheint. Die Zusammenarbeit ist legal und ohne Apple-Code, eine erst stabile Testversion kann schon jetzt heruntergeladen werden.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    Mfg Evilware666

  • na da wird noch viel Wasser die Donau runter laufen bis das verwendbar auf Augenhöhe arbeitet ohne die enorme Arbeit des reverse engineering schlecht reden zu wollen. Apple will einfach nicht und hat noch nie mit Linux kooperiert.

    Apple M2 On Linux Performance Against AMD Zen 4 Mobile SoCs - Phoronix

    habe selber ein M1er Air und kann noch nicht mal eine VM dafür empfehlen egal ob Linux oder Windows.

    Das hat auch nichts mit Standard PC Verwaltung und Komponenten zu tun und wenn das bei der Installation schief geht kann es sein das der Laptop tot ist und nur von kundiger Hand wiederbelebt werden kann da Apple keinen Support darauf gibt und der Bootprozess vernagelt ist. Nicht wenige M Systeme von Apple die selbst durch den Store nicht zum laufen gebracht wurden und eingeschickt werden mussten. Die Dinger sind so vernagelt das Du wenns schief geht sogar einen zweiten kompatiblen Mac brauchst um ihn wiederherstellen zu können. Nogo

    Einmal editiert, zuletzt von Fedorauser (4. August 2023 um 10:14)

  • Beitrag von goberlei (17. August 2023 um 14:58)

    Dieser Beitrag wurde von Stardenver gelöscht (29. April 2024 um 23:30).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!