Dev/ Clean beim booten in fstsb Datei Ändern

  • Distribution
    Ubuntu 22.4 LTS

    Guten Tag

    Ein Problem habe ich gelöst jetzt kommt der zweite dran :)

    Beim booten bekomme ich die Meldung/Dev/Nvme Clean Blocks

    Ich wollte das gerne ändern oder deaktivieren

    Ich habe versucht wie von Ubuntu Forum beschrieben unter etc/fstsb die mit null zu deaktivieren leider ohne Erfolg

    Ein couter ging leider auch nicht.

    Jetzt brauche ich mal Hilfe wie ich es am besten tun soll.

    Ob counter oder deaktivieren ist mir beides Recht Hauptsache nicht jedesmal beim starten. :)

    Der Notebook wird oft an und aus gemacht unterwegs.

  • Darf ich dich etwas fragen?
    Wo liegt da jetzt der Unterschied ob die Meldung "clean blocks" oder ein Counter läuft bzw. zu sehen ist?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Darf ich dich etwas fragen?
    Wo liegt da jetzt der Unterschied ob die Meldung "clean blocks" oder ein Counter läuft bzw. zu sehen ist?

    habe mir vorgetellt das zb bei jedem 50 mal booten eine überprufung stattfindet

  • habe mir vorgetellt das zb bei jedem 50 mal booten eine überprufung stattfindet

    Nein, findet jedes Mal statt und muss auch so sein.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!