Nobara Linux, LightDM Einstellungen

  • Moin,

    ich teste mich gerade durch Nobara Linux, im Standard gibt es das mit KDE oder Gnome. Ich bin nun mal ein XFCE Fanboy. Das ist soweit kein Problem, da man dies nachinstallieren kann, was bereits geschehen ist.

    Auch habe ich GDM gegen LightDM ausgetauscht und natürlich auch die Services geändert.

    In den Einstellungen habe ich nun 2 Möglichkeiten LightDM ein zu stellen. Einmal, jenes welches bei Nobara mit installiert wird und einmal lightdm-settings. Letztere möchte ich nutzen, da man hier die Position des Anmeldepopups einstellen kann. Was scheinbar bei ersterem nicht funktioniert.

    Kann mir jemand sagen wie das linke Programm im Original heisst, damit ich es exen kann?

    Grüße

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

    Einmal editiert, zuletzt von KTT73 (8. Juli 2023 um 12:27)

  • Ich habe es selbst lösen können, da war ein anderer greeter installiert. Allerdings habe ich es erst bei der Deinstallation von lightdm erkannt. Es war der lightdm-slick-greeter.

    Danach dann lightdm mit dem lightdm-gtk-greeter und lightdm-gtk-greeter-settings installiert und alles ist fein.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • gnome wird man nicht komplett los, da vom Distributor viele gnome Files angepasst sind, bzw. große Abhängigkeiten existieren.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!