Platzhalter bei längeren Posts nutzen

  • Hallo zusammen

    Das soll nur ein kleiner Tipp an euch sein. In letzter Zeit haben wir ja auch den einen oder anderen Erfahrungsbericht und ganz allgemein kann es ja sein, dass ein Thema länger wird und es nicht komplett in einen Post passt. Ich hatte hier die Tage den Fall, dass ein Erfahrungsbericht über mehrere Post ging und zwischen zwei Posts dann kommentiert wurde. Das ist grundsätzlich weder schlimm noch verboten - kann den Lesefluss aber etwas unterbrechen. Ich hatte dann versucht, einen Post unterhalb der zusammenhängenden Posts zu verschieben, was leider nicht ging. Es gibt keine Möglichkeit, Posts innerhalb eines Themas zu verschieben. Ich kann lediglich Posts entfernen oder in ein neues Thema verschieben.

    Daher nun mein Tipp/Bitte: Wenn ihr ein Thema startet und absehen könnt, dass es über mehrere Beiträge gehen wird, legt euch Platzhalter an. Also einfach den ersten Post verfassen und nach dem Abschicken dann die benötigte Anzahl an Platzhalter-Posts darunter erstellen. Das dauert wenige Sekunden und es ist sehr unwahrscheinlich, dass zwischenzeitlich schon jemand antwortet. Also im Prinzip sowas:

    Erster Post

    Platzhalter 1

    Platzhalter 2

    Platzhalter 3

    In dem Fall würden euch also 4 Posts zur Verfügung stehen und ihr habt nach dem ersten Post im Prinzip unbegrenzt Zeit für die nächsten und trotzdem stehen alle untereinander. Einfach editieren und falls ihr dann doch weniger Platz benötigt, überflüssige Platzhalter-Posts löschen.

    Viel Spaß beim posten :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!