Ranger Dateimanager im Terminal konfigurieren

  • Zitat

    Unter Mint mit X11 habe ich keine Probleme, aber unter Arch mit wayland auch keine Vorschau bei Bilder.

    Die Bildvorschau im Ranger funktioniert bei mir hier mit Arch + X11 im Terminal Alacritty und Kitty

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Ich benutze Ubuntu und habe soeben das XFCE Terminal installiert.

    Auch das klappt leider nicht.

    Der Muede Joe Bist Du der Joe von dem Linuxumsteigerkanal respektive Perry Rhodan Kanal bei Youtube ?

    Ne, den kenne ich auch gar nicht.

    Die Bildvorschau im Ranger funktioniert bei mir hier mit Arch + X11 im Terminal Alacritty und Kitty

    Es liegt am verwendeten Terminal und dann auch ob man Transparentz eingeschaltet hat oder nicht.

    Unter KDE, mit der eigenen Konsole unter Wayland meckert w3m immer.

    Gibt da nich andere Möglichkeiten z.B. über sixel, da muss aber ranger für kompiliert sein glaube ich.

    So genau kenne ich mich da leider auch nicht aus.

  • Ich habe mir jetzt mal die KDE Konsole unter Linux Mint XFCE X11 installiert.

    Die Bildervorschau ist da fehlerhaft, die Bilder werden angezeigt, aber werden dann vom nächsten Bild überlagert usw.

    Es liegt also am Terminal

    Das XFCE terminal unter Mint klappt einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Muede Joe (7. Juni 2023 um 11:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!