Downloads aus dem Browser heraus öffnen

  • Distribution
    ARCH

    Moin,

    ich nutze ARCH mit Microsoft edge. Wenn ich Dinge runterlade kann ich sie nicht im Browser anklicken um sie zu öffnen sondern muß dann in den Download ordner gehen.. Fehlt da etwas?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Also normalerweise muss das schon funktionieren.
    Gehe einmal bei Microsoft Edge auf Einstellungen und Klicke auf Downloads:

    Dann erscheint oben in der Leiste ein Pfeil und wenn du dann darauf klickst kannst du die Dateien sehen die du herunter geladen hast und auch gleich anklicken.
    Du kannst auch den Pfeil anpinnen ...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Tut sich leider nichts wenn ich das Objekt (Bild Datei, etc.) anklicke. :rolleyes:

    Steht bei dir nicht dabei "Datei öffnen oder mehr?"

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

    • Hilfreichste Antwort

    Kenne Edge nicht so gut - aber in Firefox kann man in den Einstellungen definieren mit welchen Programm ein Dateityp (z.b bild oder Pdf) geöffnet werden soll.

    Evtl hat Edge das auch, dann klappt vielleicht so.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • mildwild 19. Mai 2023 um 22:25

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!