Mx Linux Xfce Fenster per Ecke ziehen?

  • Gibt es eine Möglichkeit MX Xfce die Fenster in den Ecken zu vergrössern, verkleinern?

  • Unter MX-Linux xfce habe ich damit kein Problem. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Mehr kann ich am Mo. sagen. Ich habe zu Hause kein MX-Linux installiert.

    Versuche mal:

    Alt + rechte Maustaste + Ziehen

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Klick mal auf das rot eingekreiste und versuche es dann erneut.

    Tatsächlich. ^^

    Wieso das denn?

    Aber das funktioniert bei mir nur beim Browser.

    Wenn ich ein Ordnerfenster öffne wiederum nicht.

    Edit: Firefox hat eine Scrollleiste, ich denke deswegen.

  • Ok

    Ich glaube es ist so, dass man das Dateimanager Fenster nur in den oberen Ecken ziehen kann.

    Bei mir ist es so, in den unteren Ecken geht es nicht.

    Vermute das ist bei MX Xfce so?

    Besten Dank für eure Hilfe :thumbup:

  • xfce hat meiner Erfahrung mit den Fensterrahmen insoweit ein Problem, das es schwierig ist, diesen mit der Maus packen zu können.

    Es gibt Fensterthemes extra mit "thick borders", die das Greifen der Fensterrahmen erleichtern sollen.

    Was für ein Themen hats du denn in der Fensterverwaltung eingestellt?

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • xfce hat meiner Erfahrung mit den Fensterrahmen insoweit ein Problem, das es schwierig ist, diesen mit der Maus packen zu können.

    Es gibt Fensterthemes extra mit "thick borders", die das Greifen der Fensterrahmen erleichtern sollen.

    Was für ein Themen hats du denn in der Fensterverwaltung eingestellt?

    Hi Olaf

    Ich habe noch das standart Thema,

    Ich versuche mal ein anderes. :thumbup:

  • Ich habe das jetzt auch mal getestet und kann bestätigen das alle vier Ecken funktionieren, jedoch es schwierig ist genau den Punkt mit der Maus zu pascken ist.

    Hi nicoletta

    Die unteren Ecken kann ich nur seitlich in der Horizontale ziehen.

    Diagonal das Fenster vergrössern geht nicht.

    Es ist die AHS Version.

  • Also ich habe nun auf meinem Home Gaming-PC MX-Linux xfce und am Besten geht es mit der ALT Taste und der rechten Maustaste, bzw. linke Maustaste um ein Fenster zu verschieben. Übrigens funzt das auch mit Conky.

    #ichmussmalmächtigkacken

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!