Problem mit dem Ordner Sprache

  • Distribution
    Linux Mint Xfce

    Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Ordner Sprache.

    Einige Anwendungen sind in deutscher Sprache angezeigt andere in englisch. Um alles in deutsch umzustellen lässt sich der Ordner Sprache nicht öffnen. Jetzt die Frage an euch, hat jemand eine Antwort wie ich das Problem beheben kann? ?(

  • Welchen Ordner "Sprache" meinst du?

    Es gibt im Menü einen Eintrag, der heißt "Sprachen - Spracheinstellungen". Meinst du den?

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Versuch's einmal im Menü unter "Einstellungen - Sprachen - Sprachen hinzufügen/entfernen...", Passwort eingeben, dann "German/Germany" auswählen und auf "Sprachpakete installieren klicken". Anließend Fenster schließen und unter dem "Sprachen"-Dialog auf "Systemweit anwenden" klicken und mit Passwort bestätigen.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Der Ordner liegt im Settings Manager-System. Als ich Mint installiert habe war noch alles in Ordnung. Dann habe ich Gimp installiert, das Programm ist in englischer Sprache eingestellt. Auf der Internetseite So geht Chromebook habe ich dann eine Anleitung gefunden wie man Gimp auf deutsch umstellt. Folgende Befehle habe ich dann eingetragen.

    sudo apt install -y locales-all

    sudo localectl set-locale LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE=”de_DE”

    sudo apt install -y task-german

    sudo flatpak update


    Danach kam dann das Problem. Dann habe ich noch dieses versucht.

    Wie ändere ich meine Linux-Sprache auf Deutsch?

    sudo apt install -y locales-all

    sudo localectl set-locale LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE=”de_DE”

    sudo apt install -y task-german

    aber auch dies hat nicht geholfen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass du dir die Spracheneinstellungen von Mint zerschossen hast, indem du das da oben installiert hast, was du nicht musstest, denn Mint hat es ja schon drauf.

    Worüber hast du denn Gimp installiert, das es auf englisch war?

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Aus dem Ordner Anwendungsverwaltung. Danach oben rechts in das Feld suchen Gimp eingegeben. Wenn ich auf den Ordner Sprachen klicke dann sich ganz kurz ein Bildschirm aber es schließt sofort wieder.

  • Ich sehe dort keinen Eintrag "Sprachen", jedenfalls bei mir nicht. Kannst du mal bitte ein Bildschirmfoto machen und hier posten?

    P.S.

    Warum schreibst du immer "Ordner"?

    Ordner sind für mich Orte, wo ich Dateien ablegen kann, wie z.B. "Dokumente", "Bilder", "Downloads", etc.

    Die "Anwendungsverwaltung" ist auch kein Ordner, sondern ein Programm, ein Paket, ein Tool.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!