Beiträge von Peter1312

    Hallo zusammen, brauche Hilfe :)

    ich habe ein Problem mit mein Notebook auf dem ich Linux Mx installiert habe. Es startet ganz normal, der Wilkommens Bildschirm erscheint, doch dann bricht er ab der Bildschirm wird schwarz und dann kommt diese Mitteilung: XZ - komprimierte Daten sind beschädigt Systen stoppt. Der Körser blinkt. Wer weiß welchen Befehl ich eingeben muß? Das Problem kam als ich die Festplatte einmal ausbaute und dann wieder einsetzte. Booten mit einem Live Stick geht auch nicht. :cursing:;(

    Der Ordner liegt im Settings Manager-System. Als ich Mint installiert habe war noch alles in Ordnung. Dann habe ich Gimp installiert, das Programm ist in englischer Sprache eingestellt. Auf der Internetseite So geht Chromebook habe ich dann eine Anleitung gefunden wie man Gimp auf deutsch umstellt. Folgende Befehle habe ich dann eingetragen.

    sudo apt install -y locales-all

    sudo localectl set-locale LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE=”de_DE”

    sudo apt install -y task-german

    sudo flatpak update


    Danach kam dann das Problem. Dann habe ich noch dieses versucht.

    Wie ändere ich meine Linux-Sprache auf Deutsch?

    sudo apt install -y locales-all

    sudo localectl set-locale LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE=”de_DE”

    sudo apt install -y task-german

    aber auch dies hat nicht geholfen.

    Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Ordner Sprache.

    Einige Anwendungen sind in deutscher Sprache angezeigt andere in englisch. Um alles in deutsch umzustellen lässt sich der Ordner Sprache nicht öffnen. Jetzt die Frage an euch, hat jemand eine Antwort wie ich das Problem beheben kann? ?(