Libre Office schrift Liberation Sans ersetzen

  • Du willst doch bestimmt, dass Arial deine voreingestellte Schriftart ist, oder?

    Das Umstellen der Standard-Schriftarten generell macht man hier (Beispiel LibreOfficeWriter):

    Musst du für Calc auch noch machen.

    Du warst in der Ersetzungstabelle. Wenn du Dokumente lädst, die einen bestimmten Font haben, werden diese durch den Ersatz-Font ausgetauscht. Das kannst du auch so eingestellt lassen, wenn du oft Dokumente öffnest, die mit LiberationsSans kommen anstatt mit Arial.

  • Die Desktop-Editor-Version ist die kostenlose ohne Einschränkungen für den Heimgebrauch. Sollte in Mint-Paketen auffindbar sein.

  • Nun, wie alles in Leben ist es eine reine Geschmackssache,

    welches Office-Paket man nun bevorzugt...

    İch habe auch jahrelang "dank" Windows die verschiedenen MS-Office Pakete benutzt und bin

    nun aufgrund des Umstiegs auf Linux zu "Libre-Office" gekommen.

    Ehrlich gesagt ist auch Libre-Office nun als ehemaliger MS-Office Benutzer keine so große

    Umgewöhnung, wie ich vorher gedacht habe, da sich doch vieles sehr aehnelt.

    Für jenes, wofür ich persönlich ein Büroprogramm nutze (Haushaltsbuch, Briefe, kleinere Berechnungen ect.),

    ist schon Libre-Office vollkommen ausreichend...

  • Natürlich ist LibreOffice im Heimbereich fast immer ausreichend. Doch die Kompatibilität zu MSOffice-Dokumenten ist ja entscheidend. Ein kleines Makro, oder eine besondere Formatierung kann dann schon ziemlich ätzend werden.

  • Natürlich ist LibreOffice im Heimbereich fast immer ausreichend. Doch die Kompatibilität zu MSOffice-Dokumenten ist ja entscheidend. Ein kleines Makro, oder eine besondere Formatierung kann dann schon ziemlich ätzend werden.

    Die Kompatibilität ist immer noch das größte Problem von allen Officepaketen vs. MSOffice. Privat meistens kein Problem, aber im Austausch mit Firmen oder Kunden kann es schon bei kleineren Berechnungen und Formatierungen zu Problemen führen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!