HP MFP Drucker reagiert nicht mehr nach upgrade .

• Hallo, am Wochenende habe ich meinen Laptop von Linux Mint Cinnemon 20.3 auf 21 upgeradet. Seitdem habe ich ein problem, mein HP MFP M28w druckt nicht mehr, in der Warteschleife werden alle Versuche "angehalten" auch das scannen funtioniert nicht richtig. Das gerät scannt, aber wenn ich das Dokument speichern möchte bekommen ich eine Fehlermeldung, "kein passendes Format"

Vielleicht kann mir jemand helfen?

• Hallo nicolleta, erstmal danke für die Antwort, wenn du mir auch noch erklären würdest wie ich meinen Drucker deinstallieren kann? Ist es so einfach! " in der Leiste auf DRUCKER entfernen gehen?"

• Ersrmal sorry, aber ich habe deinen Namen falsch geschrieben. Dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen. :rolleyes:

Danach werde ich deinem Rat folgen.

Gruß Dirk

• Hallo nicoletta, wir haben es geschafft. Ich habe den Drucker deinstalliert. Dann hplip im Terminal installiert, Obwohl eine error Meldung auftauchte, diese habe ich ignoriert und siehe da mein Drucker druckt, kopiert und scannt. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

DIRK

• Epson Treiber musste ich nach Mint Update 21 auch neuinstallieren.

Captain's log auf Burr1.de

• Acer AMD Ryzen A515-45-R81U mit Linux Mint Xfce
    • Fujitsu Lifebook P702 Intel Core i5: Linux Mint Xfce

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!