[Gelöst]Aktive Ecken "vergessen" sich nach jedem booten..

  • Distribution
    Mint 20.3, Mint 21

    Moin,

    ich arbeite gern mit den aktiven Ecken. Habe mir das so konfiguriert, dass eine Bildschirmecke den Schreibtisch anzeigt.

    Dabei hatte ich schon unter Mint 20.3 und jetzt Mint 21 das Phänomen, dass das nach jedem neuen booten nicht mehr funktioniert. Deaktiviere und aktiviere ich die aktive Ecke, dann geht es bis zum nächsten Booten. Dann wiederholt sich alles.

    Jemand eine Idee?

  • Tja, Asche auf mein Haupt.. ;)

    Benutze(te) seit langem ein Applet, um die Arbeitsfläche zu wechseln. Selbiges löst aus, wenn man mit der Maus an den rechten oder linken Bildschirmrand kommt. Dieses habe ich mal versuchsweise deaktiviert und jetzt funktionieren die aktiven Ecken wie gewünscht. Offensichtlich haut sich da das Applet des Arbeitsflächenwechslers mit den aktiven Ecken.. Muss man erstmal drauf kommen..

  • Jens 3. August 2022 um 16:44

    Hat den Titel des Themas von „Aktive Ecken "vergessen" sich nach jedem booten..“ zu „[Gelöst]Aktive Ecken "vergessen" sich nach jedem booten..“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!