Automatisches Wlan verbinden und flackernde Loginbildschirm

  • Hi,

    ich habe vor einer Woche auf meinem alten Laptop nun MX Linux mit KDE installiert. Habe jetzt kleine nervige Fehler, bei denen ich nun nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

    - bei jedem Neustart, Ruhezustand oder Herunterfahren muss ich mich mit dem WLAN neu verbinden. Nichts Tragisches aber irgendwie nervig. Ich finde auch an Einstellung kein Unterschied zu meiner Kubuntu Installation und da verbindet er sich automatisch mit dem WLAN. :/ Gibts da noch ein Trick?

    - beim Loginbildschirm habe ich das Problem, dass das Bild total flackert. So als sei ein Stecker oder so was locker (beim Laptop recht schwer mit locker). Wenn man sich einloggt, ist das Bild aber stabil. Ist wirklich nur beim Loginbildschirm. Hier jemand Vorschläge, warum das so ist?

    Waren zwar noch andere Kleinigkeiten, das wären aber wirklich die nervigsten.

    Vielleicht kann mich jemand erleuchten 8o

  • Danke. Das Handbuch kannte ich schon. Aber da steht auch nur allgemein, wie ich das einrichte. Oder Fehler ala "wenn gar kein WLAN gefunden wird".

    Dein Link ist in der Tat etwas anders als das aktuelle, welches dabei ist. Aber wie gesagt, steht auch nicht wirklich etwas Hilfreiches zu WLAN dabei.

    Echt schade. Na ja muss ich wohl damit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!