Bluetooth in MX Linux dauerhaft deaktivieren?

  • Bei jedem Neustart des Systems ist das Bluetooth-Symbol unten in der Leiste wieder vorhanden, obwohl ich es schon mehrmals ausgeschaltet habe. Ich möchte aber das Bluetooth dauerhaft deaktiviert wird, da ich es nicht benötige. Wie geht man vor?

    Thanks

    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, mit dem MX Linux auf dem Macbook. Viel Zeug`s was da drin ist. Viel sucherei wie ich finde. Komplex, für einen reinen Anfänger in Sachen Linux würde ich Persönlich diese Distro nicht empfehlen. Aber nur meine Sichtweise.... Manjaro ist da leichter zu händeln, wie ich finde. Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt.

    KDE war leider nix auf dem Mac. XFCE schon eher. Läuft sehr gut und schnell. XFCE in der normalen Edition (nicht die AHS-Version).

  • Den Bluetooth-Dienst deaktivieren.

    Code
    sudo systemctl stop bluetooth.service 
    sudo systemctl disable bluetooth.service 
  • Danke laktosefrei, habe auch noch mal geschaut. Unter Sitzung und Startverhalten kann man die beiden Optionen "Bluetooth" ebenfalls deaktivieren. Müsste dann der gleiche Effekt sein? Jedenfalls ist das Symbol in der Leiste weg und Bluetooth ist aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!