Firefox Tastaturprobleme

  • Und manche Motherboards haben mittlerweile zwei extra USB Eingänge für Tastatur und Maus.
    Diese USB Ports haben immer Vorrang vor allen anderen.
    Schon mal nachgesehen ob es bei dir auch solche USB Eingänge gibt?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Und manche Motherboards haben mittlerweile zwei extra USB Eingänge für Tastatur und Maus.

    Davon höre ich jetzt das erste mal.

    was ist das eigentlich für ne Tastatur, funk, bluetooth oder Kabel und welche Bezeichnung hat die?

    So wie ich es verstanden habe geht die Tastatur ja in anderen Fenstern, also würde ich das ausschließen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Davon höre ich jetzt das erste mal.

    Mein Motherboard hat zwei davon. Bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen weil ich meinen PC nur hin und wieder mit meiner Maus aus der Bereitschaft aufwecken konnte. Umgesteckt und funktioniert.

    Frau lernt auch nie aus...

    Ich habe ein Asus Sabbertooth Motherboard und hier die Anschlussbelegung:

    Bitteschön ;)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ja überall sonst funktioniert die Tastatur, Ich weiß nicht was für eine das ist, die vom Notebook, kann sie in inxi-file nicht identifizieren inxi -Fxxxz.txt Habe jetzt mal

    firefox>=99.0.1 & firefox-i18n-de deinstalliert und firefox>=99.0.1 wieder installiert ( aber mozilla hab ich gelassen) mal sehen was passiert.

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • Ich hätte jetzt pauschal behauptet da war einfach platz xD

    :D

    Habe ich am Anfang auch gedacht aber genauere Recherche hat eben ergeben das die beiden USB Ports vorrangig für Tastatur und Maus sind.
    Ich weiß den Link wo ich das gefunden habe leider nicht mehr.
    Außerdem das es jetzt funktioniert gibt mir ja auch recht.
    ;)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • An anderen USB funktioniert Tastatur und Maus nicht? WTF?

    Doch, aber aufwecken aus der Bereitschaft klappte mit Tastatur bzw. Maus nicht immer. Musste dazu hin und wieder die Ein- Ausschalttaste am PC bemühen. Das hat nach dem Umstecken ein Ende.
    Anscheinend dürfte das Motherboard um Suspend Modus den einen oder anderen USB Port abschalten, nur eben die beiden nicht - ist meine Vermutung ...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ja überall sonst funktioniert die Tastatur, Ich weiß nicht was für eine das ist, die vom Notebook, kann sie in inxi-file nicht identifizieren

    OK - habe gerade gelesen das es sich um ein Notebook handelt.
    Da kann ich mit meinem Tipp natürlich nicht punkten.
    Aber das kommt davon wenn man nicht gleich alle wichtigen Infos bekommt......
    Wie eben z.B.: das es sich hier um ein Notebook handelt usw. .....

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Die tastatur ist wieder eingeschlafen, seltsam dass sie jetzt aufwacht wenn man was im Terminal macht.

    Das bewahrt mich davor dauernd alles neu zu starten und mich neu einloggen zu müssen, also eigendlich nicht mehr so problematisch.

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!