Zwischenablage Clipboard zeitliche Löschung

  • Hallo,

    kennt jemand vielleicht eine Zwischenablage für den Gnome-Desktop welche nach einer bestimmten Zeit selbstständig

    die Zwischenablage wieder leert? Mir geht es daraum das auch Passwörter kopiert werden wenn ich mich z.B. in einen Webshop einlogge.

    Um die Sicherheit zu erhöhen will ich das die Zwischenablage den Speicher nach einiger Zeit selbstständig wieder löscht.

    Aktuell habe ich den Clipboard Indicator unter Gnome, der beherrscht das leider nicht.

  • ich benutze dazu encfs...... habe ich meine wichtigen Passwörter in einem verschlüsselten Ordner gespeichert, in einer Textdatei. Daraus kopiere ich mir dann das Passwort in die Zwischenablage, in meinem Fall den Clipboard Indicator.

    Da bleibt das gespeicherte dann halt drin stehen bis ich es lösche oder über 15 Einträge gespeichert sind so das es dann rausfliegt. So einen "klassischen" Passwortmanager nutze ich nicht. Finde encfs ganz praktisch, weil das kann z.B. auch in einer cloud abgelegt werden und das entschlüsselte Verzeichnis liegt dann lokal auf dem PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!