Gelöschtes Thema: Internetgeschwindigkeit

  • Hallo zusammen

    Aus Transparenzgründen hier kurz der Hinweis zu einem gelöschten Thema. Ich hatte ja nach eurer Internetgeschwindigkeit gefragt und dafür einen BBCode genutzt, mit dem das Ergebnis einer Speedtest-Seite direkt als eine Art Widget eingebunden werden kann. Nun wurde ich mehrfach darauf hingewiesen, dass dies aus Gründen des Datenschutzes nicht unbedingt optimal ist, da mit jeder Einblendung ja ein entsprechender Ping an die Server geht, Rückschlüsse gezogen werden können (im Sinne von Profiling und Nachverfolgung), usw.

    Mir ist die Privatsphäre der Community absolut wichtig - deshalb auch die aktuelle Diskussion zur Einbindung von Videos. Zugleich verwenden wir ja auch keinerlei Tracking, Analytics, etc. Aus dem Grund habe ich den BBCode wieder entfernt und entschuldige mich, dass ich da nicht an die Privatsphäre gedacht habe - obwohl genau das eigentlich mein großes Thema ist.

    Natürlich ist das Thema als solches absolut unproblematisch - die Einbindung externer Elemente aber eben nicht.

    LG
    Stardenver

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!