Firefox instabil

  • Hallo,

    der Firefox ist seit dem Juni Update (wo das neue Design kam) nicht mehr zu gebrauchen, er stürzt sporadisch ab und wirkt äußerst instabil. Aktuell ist bei LM 20.1 die Version 89.0.2 installiert. Gibt es eine Möglichkeit auf eine alte Version zu wechseln, die stabil ist? Testet LM überhaupt den Firefox bevor sie das Paket deployen oder machen die das Arch like und stellen es einfach rein. Bin echt genervt von dem Browser mittlerweile.

    🖼️: LM 20.1 (Cinnamon) ~ 💻: i7-10750H CPU @ 2.60GHz ~ 💾: 2^(14) MB ~ 🎮: NVIDIA Quadro T1000

  • Also bei mir läuft er auf Cinnamon fehlerfrei. Kannst ihn ja mal als Flathub ausprobieren (Anwendungsverwaltung) oder gleich was anderes nehmen.
    Vielleicht verträgt er sich auch "nur" nicht mit einem installierten Plugin. Vielleicht mal ohne Plugins probieren und dann nach und nach die Plugins wieder aktivieren, um zu sehen wo es hakt.

  • Nutze den selben Release unter LMCE und habe ehrlich gesagt gar keine Probleme. Eventuell Probleme mit dem RAM oder so?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Danke für euren Input. Es war tatsächlich ein Plugin. Generell hat der Firefox aber immer wieder Probleme wenn der Laptop aufgeklappt wird wird das Fenster oft transparent und man muss ihn mit xkill oder killall töten. Problematik ist hierbei wohl der Nvidia-Treiber. Unter Intel hatte ich das Problem nie.

    🖼️: LM 20.1 (Cinnamon) ~ 💻: i7-10750H CPU @ 2.60GHz ~ 💾: 2^(14) MB ~ 🎮: NVIDIA Quadro T1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!