LineageOS Bootloader entsperrt --> wieder sperren, google apps

  • Vielen Dank

    Bulvai

    Das MicroG ist eine apk Datei.

    Kann ich diese also einfach nachträglich installieren ohne LineageOS neu flashen zu müssen?

    Bei den GApps so wie ich es verstanden habe komme ich um ein neu flashen ja nicht drum rum.

  • Ist auf jeden Fall APK. Das sind mehrere Dateien. Ich würde dir empfehlen das Repository in F-Droid einzufügen, wenn es standardmäßig nicht schon dabei ist. Ich selber hab es noch nie manuell installiert. Bei meinem OS wars schon dabei.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ja, ich habe es in FDroid eingebunden und installiert..... ist auch aktiv.

    Nur die ING App sagt wenn ich den PUSH in der APP aktivieren möchte: Sorry zur Zeit nicht Möglich.

    Abstürzen tut die App jetzt schon mal nicht mehr :)

    Wenn es mit dem Push nicht klappt ist nicht tragisch.

    Ich probiere da einfach noch ein wenig, vielleicht klappt es ja doch irgendwann.

    Erst mal vielen Dank

  • Bei MicroG kann man einiges konfigurieren. Ich hab mich da nie drum gekümmert, da es für mich paßte. Vielleicht kann man da Push auch einstellen. Also ich bekomm auch Push-Benachrichtigungen. Ich habe iodèOS und das ist auch ein Lineage mit MicroG und ein paar eigene Sachen von iodè.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ja, da kann man so einiges einstellen.

    VIelleicht braucht das Phone dann auch danach einen Neustart usw..... ich muss das mal in Ruhe testen.

  • WIe verhält es sich eigentich mit den Update unter LineageOS.

    Ich habe lineageOS 19.1 anhand der offizellen Anleitung installiert.

    Jetz habe ich gesehen das es schon LineageOS20 für mein Gerät gibt.

    Muss ich das dann neu flashen oder wird das später über die Updatefunktion in lineageOS 19.1 angeboten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!