LinuxGuides OS

  • Hey, kennt jemand schon LinuxGuides OS?
    Ich schon.

    LinuxGuides OS soll ein Community Projekt werden, an dem die gesamte LinuxGuides Community mit entscheiden kann.

    Das ganze entstand nachdem ich in einem Forum-Post (https://forum.linuxguides.de/viewtopic.php?f=25&t=150) aus Spaß LinuxGuides in neofetch eingebaut hatte. Schnell kam die Idee in den Kommentaren eine eigene Distro zu machen, was anfangs nur ein Spaß war, scheint nun ernster zu werden.

    Das Projekt kommt langsam in gang und einige Leute haben schon angefangen mit zu machen.

    Aktuell (stand 16.04.2021; 22:03 Uhr) gibt es auf GitHub eine Diskussion darüber, welcher Desktop verwendet werden soll. Wer möchte, kann gerne mit diskutieren!
    https://github.com/Malternative37…S/discussions/2

    Am PC: Mint 20.1 mit Cinnamon; am Laptop: Manjaro 21 mit KDE Plasma; am alten PC: Zorin OS 15.3 Lite, weil design schön; und an meinem A5 mini Lineage OS; und in der VM LinuxGuides OS 21.04 xD

  • Bin bei Github noch nicht so firm, habe da auch kein Konto. Weiß auch nicht, ob mir das da was bringen würde.
    Als Wunsch für den Desktop (ist bei Github leider noch ohne Stimme) würde ich KDE empfehlen.
    Habe früher mal mit KDE (SuSe) begonnen und zur Zeit auf einem Nebenrechner Manjaro mit KDE am laufen.
    Wäre schön, wenn dieser Desktop auch bei der Linuxguides-Distro Verwendung finden könnte.
    (Bei Github kann ich ja (noch) nicht mitreden).


  • Bin bei Github noch nicht so firm, habe da auch kein Konto. Weiß auch nicht, ob mir das da was bringen würde.
    Als Wunsch für den Desktop (ist bei Github leider noch ohne Stimme) würde ich KDE empfehlen.
    Habe früher mal mit KDE (SuSe) begonnen und zur Zeit auf einem Nebenrechner Manjaro mit KDE am laufen.
    Wäre schön, wenn dieser Desktop auch bei der Linuxguides-Distro Verwendung finden könnte.
    (Bei Github kann ich ja (noch) nicht mitreden).

    Es gab auch schon die Idee mehrere Desktops zu nehmen, wie es ja bei den meisten distros der fall ist

    Am PC: Mint 20.1 mit Cinnamon; am Laptop: Manjaro 21 mit KDE Plasma; am alten PC: Zorin OS 15.3 Lite, weil design schön; und an meinem A5 mini Lineage OS; und in der VM LinuxGuides OS 21.04 xD

  • Ich (Lane/Bread) gebe das Projekt ab

    Nun- die meisten konnten es sich wahrscheinlich inzwischen denken xD
    Ich möchte das Projekt nun einer anderen Person überlassen, da ich nicht wie gehofft mich
    vollständig um LGOS neben meinen anderen Projekten kümmern kann.
    Deshalb wird das Projekt nun an eine andere Person weiter gegeben, welche hoffentlich
    mehr Schwung in den Laden bringen kann. Ich würde allerdings weiterhin mich z.B. mehr auf die
    Webseite fokussieren und auch bei Interesse meine Spracherkennung ausbauen.

    Da ich noch nicht weiß, welcher Person ich das Projekt überlassen möchte, bitte ich alle,
    die Interesse daran haben, das Projekt zu leiten, mir Privat zu schreiben (Discord: Lane#6400).
    Ich picke dann einige Leute raus, die meiner Meinung nach geeignet sind und lasse alle auf dem LinuxGuides-Discord
    mit abstimmen.
    Sollte sich niemand finden, so wird das Projekt sehr wahrscheinlich beendet werden (müssen).

    Es tut mir sehr leid, allerdings war von Anfang an klar, dass dies ein Spaß-Projekt ist,
    allerdings macht dieses "Spaß-Projekt" mir neben meinem anderen Stuff leider keinen Spaß mehr.
    Ich hoffe ihr versteht das.

    MfG,
    Lane

    Am PC: Mint 20.1 mit Cinnamon; am Laptop: Manjaro 21 mit KDE Plasma; am alten PC: Zorin OS 15.3 Lite, weil design schön; und an meinem A5 mini Lineage OS; und in der VM LinuxGuides OS 21.04 xD

  • Das verstehe ich absolut. Ich denke das Problem ist halt einfach auch, dass wir hier aktuell noch sehr klein sind. Von denen die hier mitmachen gibt es dann vielleicht auch nur eine handvoll Mitglieder die überhaupt Interesse hätten und denen fehlt dann vielleicht auch einfach die Lust zu einem solchen Projekt. War vielleicht einfach viel zu früh.

    Die Idee fand ich toll von dir. Aber das ist schon eine Mammutaufgabe die viel benötigt.

    Ich verstehe dich da voll und ganz und denke auch, du solltest dich da eher auf Projekte konzentrieren, die dir selbst Spaß bereiten. Alles andere macht einfach keinen Sinn.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!