SSD mit Win7 und Linux Mint 20.3 kopieren / klonen

  • harihegen : Da gebe ich Dir recht, das ging mir auch schon so, aber seit geraumer Zeit nehme ich mir - aus eben diesem Grund - die Zeit und notiere, was ich getan habe. So sind sowohl die Einträge in der fstab, als auch in der smb.conf aus dem ordnungsgemäß laufenden PC genauso übernommen worden. Aber auch nur Nemo macht dieses Problem - hatte ich ja schonmal, aber das konnte ich mit den Parametern: nobrl, nounix, vers=1.0 lösen. Und diese Parameter sind natürlich auch übernommen, dennoch klappt es (noch) nicht. Irgendwann wird es sicher funktionieren, nur aktuell wüßte ich nich, wie es zu lösen ist.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Ich habe nun das Problem etwas einkreisen können. Dass Nemo (kurioserweise) nach dem erfolgreichen Kopieren. denkt, er wäre noch nicht fertig, tritt wohl nur bei kleinen Textdateien auf. Konnte Videos, Musikdateien etc. problemlos von der NAS ins Home kopieren.

    Bei genau diesen kleinen Textdateien habe ich das Verhalten leider auch bei den PCs, bei denen ich bisher dachte, sie würden das (unter Mint 20.3) können - hatte bei denen immer andere Quellen kopiert, als kleine Textdateien. Nun habe ich das mit den gleichen Dateien versucht und da habe ich nun das gleiche Problem. Nachdem es nicht bei allen Dateien so ist, sollte Nemo mal drüber nachdenken, wo sein Problem mit kleinen Dateien liegt.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!