Festplattenbelegungsanalyse (Baobab) spinnt!

  • Hallo liebes Forum – hallo Schwarmintelligenz,


    ich habe hier in Linux Min 20.3 ein Problem mit dem Programm „Festplattenbelegungsanalyse“ (Baobab, Version 3.34.0)


    Es läuft einfach nicht mehr. Es startet zuerst wie normal, ein paar Ordner werden links aufgezählt (aber noch nicht mir Größenwerten, sondern leere Balken und Größe 0 Byte) dann bleibt es irgendwie hängen.

    Scheinbar immer beim Verzeichnis „timeshift“. Rechts (wo später die Grafi erscheint) dreht sich nur diesesr„Sanduhr/working“-Kringel.

    Nichts passiert dann mehr. Aber die Lüfter laufen hoch.

    Das Programm stürzt nicht ab, ich kann jederzeit den kleinen Pfeil links oben (zurück) bedienen. Die Lüfter beruhigen sich erst wieder, wenn ich das Programm beende.

    Eine Analyse ist so nicht möglich.


    Was könnte eine Ursachen sein?


    Ich hatte es sogar schon mit einer Deinstallation und einer Neuinstallation des Programms versucht. Leider ohne Erfolg!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!