Beiträge von NCC1701D im Thema „1x Absolution bitte“

    Den Bildschirm (wie neu, NIX dran!), die Maus und die Tastatur (Standardding, originalverpackt) habe ich im "Kaufhaus" von unserem Abfallentsorger für 15 Euro insgesamt gekauft. Das ist schon ziemlich cool!


    Ach und wegen dem "Kaufhaus" vom Abfallentsorger: wer kein Problem damit hat, gebrauchte Dinge zu kaufen, sollte so eine Einrichtung unbedingt aufsuchen. Unser Entsorger verkauft bewusst nur Dinge, die funktionieren (und geprüft sind) und die man wirklich noch (ver-)kaufen kann. Keinen Müll mit Reichsadler oder einem On/Off-Schalter, der noch beweglich ist, sondern richtig gute Sachen.

    Ich habe fast alle meine Rechner (und ich habe - man kann glaube ich sagen - viele) gebraucht über eBay Kleinanzeigen gekauft oder teilweise sogar geschenkt bekommen... Zum experimentieren oder für bestimmte Einsatzzwecke reichen die noch viele Jahre aus. Dazu kommen noch "einige" Raspberrys und fast alles läuft mittlerweile unter Linux, bis auf meinen Hauptrechner und mein kleines Thinkpad. Die werden früher oder später aber auch noch umgestellt werden... Spätestens 2025 wenn der Support von Win10 ausläuft!

    Habe jetzt eine 250 GB SSD für den PC meiner Frau gekauft. Das kann ich vor meiner Frau doch verantworten, oder?

    Bei einer 8TB-SSD könnte ich Deine Bedenken nachvollziehen, aber bei einer 250GB-SSD ist das doch im Vergleich zu einem neuen Rechner z.B. die sinnvollste Alternative... Läuft denn nun alles zu deiner Zufriedenheit?