Beiträge von josefine im Thema „Hohe CPU Temperatur bei VLC Player“

    Es scheint, als hätte sich das Problem teilweise gelöst. Als ich VLC mit prime-run ausgeführt habe, hat sich das Bild verabschiedet und ich habe das Problem erst mal beiseite gelegt, da ich auch keinen Nerv mehr gerade hatte. Aber heute habe ich mal den MPV-Player gestartet und die Temperatur ist nicht in die Höhe gegangen. Auch beim öffnen mehreren Instanzen des Players wurde es nicht sonderlich heiß.

    Das ist schonmal ein riesiger Fortschritt aber leider habe ich beim VLC-Player nun kein Bild.

    Diese Einstellungen hast du schon alle abgearbeitet?
    Wahrscheinlich ist es notwendig nach jeder Änderung der Einstellung VLC neu zu starten. Ist mühsam, ich weiß, aber das würde ich an deiner Stelle noch versuchen.

    Guten Morgen,
    Ihr habt euch ja richtig bemüht dem Thread Ersteller zu helfen.
    Danke
    Ich habe aber eine Vermutung - vielleicht liege ich auch falsch - wenn ja bitte nicht böse sein.
    Kann es sein, da ja zwei Grafikkarten aktiv sind, dass VLC automatisch auf die CPU greift und nicht auf die GPU, weil ja nicht definiert ist auf welche?
    Wie gesagt eine Unwissende in dieser Beziehung...

    Also: 9 - 10 % finde ich jetzt nicht gerade so übermäßig viel. Es kommt natürlich auf das Video an das du abspielst.

    Du kannst ja mal ein wenig herum testen wenn du bei VLC unter "Einstellungen "Alle anklickst" und das Viedoausgabemodul änderst.
    Ist bei mir nicht notwendig, da ich nur eine GRAKA habe, OpenGL wäre da so einen Versuch wert.

    Hm, ich habe jetzt mit meinem System:

    gestartet.
    Ich muss bei meiner CPU Auslastung aber wirklich genau schauen ob sich da viel ändert.
    Was sagt "Ksys", wie viel Prozessorlast hast du denn?


    Dann ev. auch noch die Ausgabe von:

    Code
    inxi -G

    Damit wir mal wirklich sehen ob es an VLC liegt.