Beiträge von NCC1701D im Thema „Raspberry Pi Workshop Interessenten gesucht“

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern, Samstag, den 15. Januar 2022, einen Workshop zum Raspberry Pi in der Stadtbücherei im Rahmen von Makerspace abgehalten. Leider sind nur 3 von 5 Teilnehmern gekommen, aber immerhin. Eine Teilnehmerin hat mich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

    Hallo Horst,

    ich kann deine Beweggründe für einen solchen Workshop absolut nachvollziehen und wenn Köln nicht so wahnsinnig weit weg wäre von mir würde ich mich glatt daran beteiligen. Generell ist es schwer (jetzt in Zeiten von Corona sowieso) genug Leute zu finden die sich vor Ort irgendwo hin begeben oder es passt geographisch einfach nicht.

    Als gefühlt einziger in meinem näheren Umfeld der sich gerne und viel mit dem Thema Computer im Allgemeinen beschäftigt ist es oftmals so das man sich auch gerne persönlich austauschen würde. Daher bin ich auch so begeisterter Nutzer (und mittlerweile darf ich mich sogar Moderator nennen ;) ) in diesem Forum. Da mich als Linux-Neuling insbesondere dieses Kernthema interessiert...

    Aber auch der Raspberry ist nicht gerade ein Fremdwort für mich (ich habe mittlerweile 7 unterschiedliche von Zero bis Pi4B mit 8GB). Alleine aus diesem Grund wäre ich bei so einem Workshop liebend gerne dabei, wenn es denn in meiner Nähe wäre. Wäre es möglich so etwas online via BBB oder ähnlichem durchzuführen (auch wenn sich das vermutlich dann schon eher an erfahrenere Nutzer statt an absolute Anfänger richten dürfte)?

    Ich wünsche Dir auf jedem Fall viel Erfolg mit deinem Vorhaben und hoffe die Bude ist bei deinem nächsten Termin "rappelvoll" mit vielen Wissbegierigen!!!