Beiträge von Stardenver im Thema „Linux Mint 20.3 füllt "boot" komplett“

    Was sagt denn der disk usage bei boot? Damit könnte man schauen was so viel speicher benötigt.

    Mit folgenden command könnte man den output begrenzen und sortieren.

    Code
    du -h --max-depth 1 PFAD | sort -h

    Wenn ich als Pfad /boot angebe erhalte ich folgendes:

    Code
    4,0K    /boot/efi
    16K    /boot/lost+found
    7,1M    /boot/grub
    671M    /boot

    Habe jetzt mal /boot geöffnet und scheinbar sind dort eine Menge Kernel gespeichert worden.

    Nutze aktuell 5.13.0-25-generic und werde mal alles was älter ist manuell löschen.

    Hallo

    Ich bekomme unter Linux Mint 20.3 folgende Fehlermeldung, die ich mir nicht erklären kann:

    Also was das bedeutet, kann ich mir schon erklären. Aber halt nicht die Ursache. Wieso und mit was füllt Mint mir da die Partition? Sind das Kernels und/oder Kernel-Updates?

    Danke und Gruß

    Boris