Beiträge von NCC1701D im Thema „Anwendungsverwaltung“

    Deswegen bin ich gerade auch ein wenig Angepisst

    Warum das?

    Ich erinnere mich noch gut an meine Schulzeit und was ich dort alles nicht verstanden habe, was nicht daran lag, dass ich zu blöd bin, sondern an Lehrern die unfähig waren das Wissen zu vermitteln. Haben wir nicht alle, auch hier im Forum, schonmal selbiges im Leben erfahren ?

    Geht das nicht etwas zu sehr in Richtung Philosophie? Sorry, da bin ich mangels Fachwissen ebenfalls raus! ;)

    auch wenn ich alles klein schreibe bin ich der deutschen sprache mehr als mächtig

    Groß- und Kleinschreibung erleichtert es manchmal bei Lesen, ist natürlich nicht zwingend notwendig.

    wtf ist Rechtsklick-Auswahlmenü

    Bei vielen Programmen kann man mit der rechten Maustaste ein Auswahl-/Kontextmenü aufrufen welches dann besondere/speziellere Optionen für den jeweiligen Einsatz anbietet.

    Distro sagt mir auch nix

    Welche Linux-Variante/Linux-Zusammenstellung (Abkürzung Distro / Distribution) Du verwendest.

    suche bis jetzt vergeblich den Dateimanager

    Der Dateimanager heißt bei Windows "Explorer" unter Linux gibt es da beispielsweise "Dolphin", "Nemo" usw... Abhängig von deiner gewählten Distribution. Das Aufgabengebiet ist bei allen gleich - es dient als Dateimanager, also ein Programm zum navigieren im Dateisystem.

    WENN ICH NUR WENIGE WORTE EINER NEUEN SPRACHE KENNE

    Ich vermute Du meinst mit der neuen Sprache alles rund um den Bereich Linux?!?

    wenn ich beim firefox mein online-radiosender ( beatsradio.de) laufen lassen, dann läuft er nicht einwandfrei

    Das könnte ein Problem in der Tonausgabe und/oder im Audiosystem sein. Da bin ich leider zu sehr Anfänger um Dir da adäquat helfen zu können (da gibt es so Dinger wie ALSA usw.)

    wenn ich beim firefox mein online-radiosender ( beatsradio.de

    Hast Du es mal mit einem anderen Internetprogramm (Browser) versucht zu öffnen? Das würde die Problematik eingrenzen auf den Firefox. Btw: chilliges Musikprogramm! ;)