Beiträge von vesp im Thema „Updates Rolling Release Distros“

    Für welchen Desktop hast du dich denn entschieden, Arcolinux bietet mehr als 20 verschiedene an?

    Ich habe die "S" Iso genommen und ganz normal XFCE installiert. Den kannte ich und weiß wo alles ist :)

    Du solltest das Verzeichnis /var/cache/pacman/pkg im Blick behalten und ab und zu mal aufräumen. Da alte Programmversionen dort aufbewahrt werden, sammeln sich schnell einige GB an Daten an. Das Aufräumen kannst du über Pamac erledigen oder händisch im Terminal mit paccache.

    Top! Vielen Dank für diesen Tip! Werde ich beherzigen und ab und an mal reinschauen.

    Hallo zusammen,

    vorweg ich hoffe ich packe das Thema hier in den richtigen Bereich. Falls nicht gerne verschieben.


    Ich habe jetzt nach vielem rumprobieren und testen verschiedenster Distros auf meinen alten Test Laptop mich für ArcoLinux entschieden.

    Nachdem ich echt von der Distro begeistern war und mir das System auch gefallen hat, habe ich den Schritt gewagt und habe ArcoLinux auf meinen Desktop PC installiert.
    Und was soll ich sagen...Es läuft alles so wie ich mir das vorgestellt habe :)

    Jetzt habe ich mal so eine allgemeine Frage bzgl. Updates... Durch das Rolling Release System kommen ja gefühlt jeden Tag Updates für allerhand Pakete.

    Wie geht Ihr Arch / Manjaro / Arco User damit um?.. Fahrt ihr jeden Tag ein Update? Oder nur 1x die Woche? oder gar nur 1x im Monat? Oder so wie es gerade passt?

    Würde mich nur mal so interessieren :)

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß

    Vesp