Beiträge von NCC1701D im Thema „Bluetooth-USB-Adapter“

    Hallo beisammen!

    Ich habe mir überlegt, ob ich mir für meinen Desktop-Rechner nicht einen Bluetooth-Adapter per USB-Anschluss zulegen soll, damit ich bspw. mit Bluetooth-Kopfhörern (habe Motorola VerveBuds 110) auch direkt vom Rechner aus hören kann.

    Meine bisherigen kabellosen Kopfhörer (Sony MDR-RF811R), die ich seit fast 8 Jahren habe, sind nicht mehr wirklich klangfrisch, der Akku ist auch durch und meine kleinen Bluetooth-Kopfhörer, die ich mit dem Smartphone nutze, haben da einen besseren Klang (auch wenn es natürlich keine hochpreisigen Ultrakopfhörer sind :D )

    Nun meine Frage, denkt ihr 08/15 Adapter würden funktionieren oder sollte ich auf spezielle Hersteller achten? Was nutzt ihr denn so? Sollte ich gleich auf Bluetooth 5 achten?

    Vielen Dank euch!

    Ich habe in diesem Bereich leider wenig Erfahrung, jedoch habe ich in meinen IP-Telefonen Blutooth eingebaut und benutze die teilweise ebenfalls über Blutooth mit günstigen schnurlosen Headsets. Da diese Telefone ja ebenfalls mit Linux im Unterbau ausgestattet sind sollte das zumindest technisch keine große Hürde darstellen. Ich kann Dir aber nicht sagen welche klanglichen Ergebnisse Du erwarten kannst. Ich nutze ja beim telefonieren nur ein kleines Bandbreitenspektrum.

    Zur schnurlosen Datenübertragung z.B. von einem Smartphone sollte dies mMn ebenso gehen. Ob dies für Hifi-Ansprüche genügt bin ich leider überfragt.

    Als normalen Kopfhörer mit hervorragenden Klangeigenschaften nutze ich einen Beyerdynamic DT 990 (zum Musik hören).