Beiträge von NCC1701D im Thema „Raspberry Pi Dauerbetrieb SD-Karte Probleme“

    Bei SanDisk-Cards ist mir und im Bekanntenkreis aufgefallen, dass die den "Geist aufgeben"; hatte mal eine im Smartphone und von einem auf den anderen Tag war die nicht mehr erkennbar geschweige denn lesbar...

    Aber ob das jetzt allgemein am Hersteller liegt, kann ich so nicht beantworten oder in anderen Erfahrungsberichten wiederfinden. Ich meide SanDisk mittlerweile und nehme andere Hersteller, wie Samsung.

    Trat das bei MicroSD-Karten anderer Hersteller auch auf oder ist das ein Erstfall?

    Ich habe bei mir nur Sandisk-Karten im Einsatz, allerdings habe ich die teilweise noch nicht so lange im Einsatz das ich da nähere Aussagen zu treffen könnte. Aber ich werde es beobachten und zukünftig auch mal andere Karten in Erwägung ziehen.

    Demnach ist zumindest der eingebaute Cardreader im Zero und die Karte selbst scheinbar in Ordnung. Hast Du eventuell eine weitere Karte die du klonen könntest um zu testen ob diese nach dem genannten Zeitraum ebenfalls dieses Verhalten zeigt? Wenn nicht könnte es ja durchaus doch sein das die Karte eine Macke hat, oder?