Beiträge von Cordialis im Thema „Statische IP einstellen“

    Pihole mit Unbount fragt direkt bei den Root Servern an. Da ist ist dann kein weiterer DNS Server notwendig, oder?

    Das Filtern soll ja schließlich das Pi-hole machen, richtig?

    Das habe ich bislang gar nicht, um ehrlich zu sein 😅

    Bislang habe ich in meinem Pi-hole nur Custom DNS-Server eingetragen, mehr nicht.

    Pi-Hole mit Unbound betreiben
    Wer seine DNS-Abfragen noch etwas beschleunigen möchte, kann sich Unbound als DNS-Resolver installieren. Was gibt es für Vorteile? – Wir befragen die…
    hoerli.net

    Der DNS-Server von digitalcourage (5.9.164.112) scheint exklusiv für verschlüsselte DNS-Anfragen zu sein. Also müssten weitere Anspassungen vorgenommen werden, oder nicht?

    Den offenen DNS-Server (46.182.19.48) gibt soll man anscheinend laut Homepage nicht mehr in Konfigurationen aufnehmen, weil die Kapazitäten erschöpft sind? Dann muss ich mal bei meinem Pi-hole ggf. selbst nachjustieren, als zweiten DNS-Server habe ich censurfridns.dk genommen, auch von Mike Kuketz empfohlen: https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#dns