Beiträge von Drache im Thema „Webradio“

    Ich würde den Raspberry Pi Zero 2W nehmen wenn verfügbar. Für nahezu den gleichen Preis (15,90€ statt 14,90€ glaube ich) gibt es nahezu die 3-4fache Leistung.

    Zu spät.... ist schon bestellt.... der Zero 2W ist auch nicht verfügbar...... normalerweise hätte ich auch einen "normalen" Pi gekauft, aber ist ja kaum was verfügbar aktuell.

    Der Raspberry Pi Zero WH, der reicht doch aber für Internetradio, oder?

    Der soll nur dafür eingesetzt werden. Ist halt mein erster Pi.

    Ich habe mir jetzt bei berrybase ein Set zusammen gestellt mit dieser USB-Soundkarte und einem Pi Zero.

    Ich werde diese an einem Verstärker dann anschliessen.

    Werde das auch mit Volumio dann betreiben, wie vorgeschlagen.

    Bin durch diesen Thread auf das webradio gestossen, weil das hatte ich schon immer mal vor gehabt.

    Wird aber nicht so professionell wie bei Dir, aber ist ja erst mein erster Pi und bei Linux bin ich auch noch nicht so lange.

    Thank you very much

    Ich stelle mir gerade bei BerryBase das Webradio zusammen, auch der Pi Zerro.

    Habe selber auch kein Druck. Ich probiere es einfach mit der USB Soundkarte.

    Bei mir auch ein A Raspberry im Einsatz, vielleicht gibt es die ja noch zu kaufen, reichen auch locker als Webradio!
    Die A Modelle haben weniger RAM und weniger USB Buchsen usw.
    Für nur Radio braucht es keine Leistung eines Pi3 oder gar Pi4.
    Hier im alten Röhrenradio (Stereo!) nachgerüstet am TB/TA Eingang mit USB Soundkarte.

    Hallo,

    ich will mir auch so ein Webradio bauen. Wie ist denn die Lautstärke so über eine USB Soundkarte, reicht die aus?

    Habe an diese Kartre gedacht? USB-Soundkarte

    Ich will einfach nur im Wohnzimmer Webradio hören, auch über ne Anlage anschliessen.

    bubba

    Wie sind Deine Erfahrungen, welche Karte hast Du gekauft?