Beiträge von Bogus im Thema „2ter Monitor unter Linux Mint-Cinnamon“

    Hallo zusammen ;D

    So bin nun endlich mal dazu gekommen, zu schaun, ob das Problem noch besteht. Es besteht nicht mehr, benutzen tue ich zur Zeit Linux Mint 20.3 Cinnamon. Die App für den wechsel, war bzw. ist die standard Arbeitsflächen wechsler.

    WAs mich gestört, ist das die beiden Displays in diesen kleinen Feldanzeige unten in der Leiste sehr breit war. Mir wäre es lieber wenn man es so einstellen könnte, das man die Displays ausblenden könnte. Ich helfe mir aber nun dadurch das ich die einen Display über den anderen schiebe, so das mit die Maus nach unten schieben muss um auf die andere Monitorfläche zu kommen ;D

    Also in moment ist alles gut, daher das Problem gefixt ;D Danke für eure Antworten ;D

    Ich habe zwei Monitore bei mir angeschlossen, da läuft allerdings Debian 11 mit KDE. Ich kann momentan nichts mit dem Plugin anfangen / weiß nicht was Du damit meinst oder was dieses Plugin macht, somit kann ich Dir leider nicht helfen denke ich.

    Mit dem Plugin kann man legelich von einer Virtuellen Arbeitsfläche zu anderen wechseln, entweder per Maus oder halt per tasta. Aber das Plugin scheint nicht zu kennen, welcher Monitor der HauptBildschirm ist, das heisst man hat unten in der Leiste dann zwei kleinere Fenster auf der Virtuellen Arbeitsfläche.

    Ich werde mal versuchen ein Screenshot zu machen ;D

    Hallo zusammen ;D

    Ich möchte gerne meinen zweiten Monitor unter Linux Mint betreiben, das Problem dabei ist, ich nutze den Leisten-Plugin Arbeitsflächen umschalter. Wenn ich da nun den zweiten Monitor anschliesse, dann kann ich nicht von Arbeitsfläche zu Arbeitsfläche switchen, da der zweite Monitor dazwischen schiebt.

    Nun die Frage, wie kann ich den 2ten Monitor mit dem Plugin betreiben oder muss ich das Plugin rausschmeissen ?

    Hoffe ich hab es einigermassen verständlich erklärt ;D