Beiträge von josefine im Thema „Zeigt her eure Homeserver/NAS“

    Ist mir egal ob die das aus Spass machen oder nicht. Ich gucke wenn eh nur Technik Videos und nicht so "Möchtegern YouTube Stars" für 12 jährige. Und wenn die meinen alle 3 Minuten ne Werbung schalten zu müssen, schalte ich spätesten eh nach dem 2 Werbeblock ab. Die Werbung ist so penetrant, ist nicht mehr auszuhalten. Auch ständig die gleiche Werbung. Ich kaufe mir kein google phone, auch wenn ich die Werbung zum 20zigsten mal sehen muss.

    Ich schaue mir auch keine Filme mehr auf den Privaten Sendern wie RTL usw. an..... ich will ja einen Film sehen, keine Werbung. Ab gucke ich lieber Netfliz und bezahle 10€ dafür im Monat.

    Aber wenn das mit pihole auch nicht geht ist es wohl der Grund warum der Blocker von opnsense das auch nicht blockt.

    Steinigt mich bitte jetzt nicht, aber es ist für mich eine Verständnis Frage.

    Warum schaut ihr dann YT Videos wenn euch die Werbung nervt?
    Wie soll sich eurer Meinung nach ein kostenloser Dienst finanzieren als in diesem Fall mit Daten und Werbung?

    Etwas kostenloses nutzen aber dafür aber die Werbung nicht akzeptieren ist für mich etwas unverständlich.

    So - jetzt könnt ihr auf mich losgehen - vertrage es - habe es ja selbst ausgelöst!

    Nachtrag: Ich habe die Nvme-SSD's jeweils in eigenen Adaptergehäusen: Diese hier!


    Die Adaptergehäuse sind mittels Wärmeleitpads direkt mit der SSD verbunden und da das Gehäuse aus Metall ist wird die Wärme gleichmäßig abgeführt. Ich denke daher ist die Problematik mit der Hitzeentwicklung nicht ganz so dramatisch. Ich kann es jedoch mal beobachten wenn ich das nächste Mal wieder einige Gigabyte oder Terrabyte auf einmal auf´s NAS schiebe.

    Und wie sieht es mit diesem Adapter im Bezug Geschwindigkeit aus?
    hast du auch die vollen 2 - 3000 Mbit/s?
    Oder nur so um die 500?
    Bin am überlegen mir auch so ein Adatpergehäse zu kaufen, da bei mir die PCIe schon alle belegt sind....