Beiträge von Stardenver im Thema „Video Tipp: Linux Mint neben Windows 11 installieren“

    Ich habe mir eben auch das Video komplett angesehen... wieder mal "sehr ausführlich" alle Einzelheiten gezeigt (mag für den einen oder anderen interessant sein, aber zieht das Video auch letztlich in die Länge). Aber genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt: warum hat er drei Monitore wenn er a) die äußeren beiden nicht gut nutzen kann bzw. diese nicht gerade ergonomisch angebracht sein können b) wieso stellt er den Rechner (abgesehen davon das ich persönlich nichts von solchem RGB-Bling-Bling-Gedöns halte) so hin das der linke Monitor quasi komplett verdeckt wird und c) was soll ein solches Setup bringen (nicht die 3 Monitore, das ist schon praktisch)?

    Na ja, vielleicht bringt es manche ja dazu Linux auszuprobieren und sich die Vorzüge von Linux mal näher anzusehen?

    Ich glaube ja, dass es auf YT mittlerweile zum guten Ton gehört, die Blinkeblinke-Dinger immer auf dem Tisch stehen zu haben und zu sehen. Gibt ja sogar RGB-RAM.

    Ganz ehrlich.. am liebsten hätte ich NULL Geräte und Kabel auf dem Tisch und nur eine Funkmaus und Funktastatur. Ich habe sogar so eine Durchreiche im Schreibtisch, damit die Kabel direkt hinter den Eingabegeräten verschwinden und nicht über den ganzen Tisch gehen.

    Aber gut.. vielleicht einfach nicht meine Generation, was da so alles auf YT unterwegs ist xD

    Habe jetzt mal mit dem Video angefangen und es triggert den Monk in mir ja schon ganz ordentlich^^

    Da hat der die drei Bildschirme flach nebeneinander, statt die äußeren zum Gesicht hin zu neigen. Aber okay. Aber dass der dann echt den Rechner vor den linken Bildschirm stellt! Das macht mich ja fertig xD

    Oder der Rechner selbst. Schön mit Glas vorne und Glas seitlich und RGB und allem und dann knallt und knüllt der da so die Kabel rein. Lauter dicke Kabelblöcke und gewickelte Kabel zu sehen. Statt das einfach schön auf der Rückseite zu verlegen, so dass man es nicht sehen kann. Wofür ein Glas-Gehäuse, wenn man dann eh nicht auf den Innenraum achten.

    Aber jetzt schauen wir mal weiter, was noch so passiert :D

    Stardenver vielen Dank für die klaren Worte...

    ...aber das ist schon okay. Ich persönlich glaube nicht, dass ich hier im Forum gezwungen werde, mich für meinen DualBoot zu rechtfertigen...

    ...zumal der einzige Grund nun mal leider noch "Dead By Daylight" auf Steam heisst :D

    Gezwungen sowieso nicht. Und bisher haben wir ja auch kein wirkliches Problem mit Win-Bashing. Aber ich will halt auch nicht warten, bis es mal so weit ist. Und ich bin selbst so einer, der keine Chance ausgelassen hat in der Vergangenheit.

    Leute.. nur als nett gemeinte Bemerkung am Rand. Wenn jemand Windows verwenden will, ist das doch absolut okay. Wir müssen da auch nicht in dem Beitrag kommentieren, dass wir Windows doof finden oder nachfragen wieso man überhaupt Windows benutzen will, etc

    Da meine ich mich natürlich auch selbst mit. Ich habe persönlich viele Abneigungen gegen Microsoft, aber wenn es jemand benutzen will, ist das auch okay.

    Hat für mich immer ein wenig etwas von einem Vegetarier, der sich in einem BBQ-Forum herumtreibt, nur um jeden Rezeptvorschlag für Steaks mit "wieso eigentlich überhaupt Fleisch?" zu kommentieren^^

    Aber Spaß beiseite. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, jemanden auf die Vorzüge von Linux hinzuweisen, ist das okay. Aber lasst uns darauf verzichten, in jedem Beitrag zu Windows nur deshalb zu kommentieren, um die eigene Abneigung kund zu tun.

    Ich glaube die große Hürde für viele Linux-Nutzer ist hier die Installation von Windows 11. Ich selbst habe es mir auch noch nicht angeschaut, da es auf meiner Hardware nicht läuft. Ich weiß, dass es da über Registry oder modifizierte W10-W11-Hybrid-Installation-Sticks ein paar Möglichkeiten zum TPM-Bypass geben soll. Das war mir bisher aber die Mühe irgendwie nicht wert.

    Hast du W11 im Einsatz?

    Edit: Mit der Hürde meinte ich, dass viele Linux-Nutzer ja ältere Hardware einsetzen, auf der W11 offiziell nicht will/kann. Thinkpads z.B.