Beiträge von NCC1701D im Thema „Video Tipp: Linux Mint neben Windows 11 installieren“

    Frage : kann ich nicht auch eine Externe Festplatte dazu verwenden ?

    Hi Melody! Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin zwar nicht harihegen aber ich versuche es mal zu beantworten so gut ich kann:

    Ich bin selbst Anfänger in Sachen Linux, aber das sollte auch mit einer externen Festplatte funktionieren. Da aber auch hinterlegt wird welches Betriebssystem (z.B. im Dualboot-Modus Windows/Linux) von welchem Speichermedium gestartet werden soll (Bootloader) kann es meiner Meinung nach zu Problemen kommen wenn die externe Festplatte versehentlich abgezogen wurde oder ähnliches. Du kannst aber auch die meisten Linux-Distributionen als Live-System von einem USB-Stick oder ähnlichem booten um dich bei Linux mal umzuschauen. Vorteil: es wird nichts an deinem eigentlichen System geändert, Nachteil: Alle Einstellungen usw. sind nach dem Neustart des Rechners weg.

    Eine weitere Möglichkeit wäre unter Windows z.B. mit der Datenträgerverwaltung eine bestehende Festplatte/Partition zu verkleinern damit ein nicht-zugeordneter Festplattenplatz entsteht und auf diesem Teilstück dann Linux (z.B. Mint) fest zu installieren und anschließend kann man dann bei jedem Start auswählen ob Windows oder Linux gestartet werden soll.

    Da hat der die drei Bildschirme flach nebeneinander, statt die äußeren zum Gesicht hin zu neigen. Aber okay. Aber dass der dann echt den Rechner vor den linken Bildschirm stellt! Das macht mich ja fertig xD