Beiträge von Currock im Thema „Online-Banking“

    Wenn es nur um Wertpapiere und Devisen geht, dann kann ich Portfolio Performance empfehlen. Hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit Onlinebanking zu tun, da es keine Verbindung zur Bank aufbauen kann, es können aber Wertpapierabrechnungen (als pdf) eingelesen werden.

    Die Abteilung hat moneyplex auch drin, mitsamt Depotverwaltung. Nutze ich mangels Spekulationsmaterial allerdings nicht.

    Ich nutze auch seit Jahren Moneyplex. Die Umstellung von HBCI auf USB-ChipTAN hat auch funktioniert, ich nutze dazu auch den ReinerSCT ... keineAhnungwiederjetztgenauheißt mit Display und Tastatur. Wegen der Umstellung von HBCI musste ich ein Leser-Update machen, damit der TAN-Generator funktioniert, war kostenpflichtig und das Update ging nur an einem Windows-Rechner.

    Moneyplex selber ist ziemlich unproblematisch. Von einem Rechner auf einen andern umziehen ist ganz einfach, einfach das komplette moneyplex-Verzeichnis kopieren, fertig. Nach der Umstellung und Updates kann ich Moneyplex jetzt auch wechselweise auf mehreren PCs nutzen, wenn es um Abfragen geht. Um Aufträge zu erteilen, braucht man den Kartenleser und die Bankkarte.

    Ich verwalte damit 2 Bankkonten und einen PayPal-Account.

    Was Smartphones angeht: Mein Smartphone muss sich aus Geldsachen heraus halten, die mache ich damit nicht.