Beiträge von Fhyrst im Thema „Online-Banking“

    Hi Leute, sorry, das ich erst jetzt melde.

    harihegen , das ist richtig, das das HBCI-Verfahren bis Ende 2021 neigt.

    Mir geht es darum, bei Linux mit Banking-Software per HBCI-Verfahren (mit Chipkarte und Kartenleser) auszutesten.

    Vorteil ist bei Starmoney vorallem, das man alles auf CSV-Daten per Excel bzw. LibreOffice Calc für Stastitik auswerten können. Ich liebe Auswertungen :S

    Wir nutzen HBCI-Verfahren privat seit 2008 (ReinerSCT-Secoder)

    Meine Frau nutzt neuerdings mit Bank-App per Smartphone und ist sehr zufrieden.

    Sorry nochmal für verspäteten Anwort. :sleeping:

    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit Onlinebanking bei Linux?

    Ich habe nur gelesen, das Hibiscus möglich geht, wenn man mit HBCI-Verfahren nutzen will.

    Bisher nutzt meine Frau mit Starmoney (Windows), aber ich möchte nun bei Linux ausprobieren.