Beiträge von Cordialis im Thema „Online-Banking“

    Das werde ich mir glatt mal anschaun ;D

    Ja gerne :D

    Ich habe vor, das wieder zu verwenden (grade zwecks eigener GuV usw.) Aber dann will ich auch die Wertpapier- und Sortenkurse reingeladen bekommen, das ging damals auf Linux Mint nicht wirklich... vielleicht klappts auf Manjaro dann.

    Eine weitere Alternative wäre evtl. auch GnuCash, was HBCI beherrscht. die Besonderheit dort ist, dass das Ganze in doppelter Buchführung angelegt ist, wenn man bspw. nicht nur die Finanzrechnung, sondern auch eine private Vermögensrechnung haben will. :)

    Free Accounting Software | GnuCash
    GnuCash is personal and small-business financial-accounting software, freely licensed under the GNU GPL and available for GNU/Linux, BSD, Solaris, Mac OS X and…
    www.gnucash.org

    De/HBCI - GnuCash

    Also Lastschrifteneinzug (im gewerblichen Kontext) funktioniert nativ auf Linux ggf. mit dem proprietären Moneyplex (matrica), das erwähnte aber auch nur mal ein Kollege im Rahmen einer lokalen LUG-Sitzung

    SEPA Lastschriften – matrica wiki

    Für mich als Privatanwender für Überweisungen, Daueraufträge, Wertpapierhandel usw. reicht mir mein Browser mit chipTAN-Gerät zum Flickercode auslesen.