Beiträge von Crossmaker im Thema „[gelöst]Passworteingabe trotz automatik“

    Danke linuxer,

    dieser Artikel hat etwas geholfen. Ich habe Bitwarden als Programm, nicht als Browsererweiterung, laufen.

    Es scheint hier tatsächlich eine doppelte Abfrage zu geben. Zum einen das root PW und dann noch einmal

    das eigentliche PW für Bitwarden.

    Ich werde mich auch daran gewöhnen. Und es ist auch so eine Art zwei Wege Authentifizierung ;)

    Eventuell erst mit dem Passwort zu entsperren wenn der Rechner in den Ruhemodus ging oder ein Bildschirmschoner aktiv wurde? Beim Starten des Rechners scheint es ja zu funktionieren wenn ich Dich richtig verstanden habe?!D

    Also der Schreibtisch ist zu sehen. Dann erscheint ein Eingabefeld das mich auffordert ein PW einzugeben.

    Ist aber nicht das Benutzereingabefeld. Denn wie gesagt "automatisches Anmelden" ist eingeschaltet.

    Wenn ich das richtig erinnere, gibt es einen Hinweis der da sagt, das beim letzten Herunterfahren ein Schlüssel nicht

    eingetragen wurde. Aus der Passwortverwaltung werde ich nicht schlau.

    Hallo Gemeinde,

    Nachdem ich jetzt seit mehr als einem Monat die automatische Anmeldung nutze (alles gut, traut sich sonst keiner ran ;) ), soll ich jetzt plötzlich meinen Rechner

    entsperren. Ich führe das nicht auf die Starteinstellungen zurück.

    Ich suchte in den Tiefen der Dateien nach einer Möglichkeit herauszufinden welcher Vorgang mich dazu zwingt dennoch ein Passwort einzugeben.

    Suche hat nichts ergeben.

    Gibt es unter Euch wissenden einen Tippgeber?