Beiträge von NCC1701D im Thema „KDE Allgemein“

    Apropos Fehler/Merkwürdigkeit die mir bis jetzt bei meinem Rechner unter KDE aufgefallen ist: Schaue ich Youtube so läuft alles schön flüssig und bei der Auflösung der Monitor bis FullHD (1920x1080) auch tadellos ohne zu ruckeln. Schalte ich das laufende Video in den Vollbildmodus läuft es zwar im "Hintergrund" weiter und der Ton ist auch zu hören aber das Bild ist schwarz und wird erst wieder sichtbar nachdem ich die ESC-Taste gedrückt habe. Hat jemand eine Idee für mich?

    Hier mal ein Systemauszug mittels Neofetch (wenn das reicht)?!?

    Nachtrag: Ein Video in VLC z.B. läuft einwandfrei im Vollbild:

    Ich habe auf meinem "Haupt-Linuxrechner" seit Debian 11 drauf und benutze als WM KDE. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Habe noch den NVIDIA-Treiber nachinstalliert und Updates gemacht.... Hatte vorher Manjaro Deepin drauf, aber das war scheinbar relativ instabil, denn es hat sich nach den Updates selbst "zerschossen". Als Linux-Neuling war es daher einfacher für mich ein neues Linux zu installieren.