Beiträge von Stardenver im Thema „Virtueller Stammtisch Dezember“

    Glaub zu der Reihe könnte man auch Religion nehmen. Vielleicht eine art Charta zusammen fassen für den chat, wenn man das öfters macht?

    Religion ist sicher auch ein solches Thema. Aber nur um das nochmal klar zu machen. Es geht hier darum, für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen und Konflikten vorzubeugen. Und jene Themen polarisieren halt einfach und stark. Das ist ausdrücklich keine Zensur. Jeder darf selbstverständlich seine eigene Meinung zu allem haben. Aber einige Dinge gehören halt nicht unbedingt in ein solches Umfeld. Daher meine Bitte, darauf zu verzichten.

    Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt. Der Raum gehört quasi uns und kann natürlich auch außerhalb der Treffen von jedem hier genutzt werden. Die Adresse ändert sich nicht.

    Das mit dem Stammtisch ist fast wörtlich zu nehmen. Denn genau so läuft es ab. Wir sprechen über alles was uns in den Sinn kommt. Gerne über Fragen zu Linux - aber auch alles andere ist okay. Mit der Bitte, Themen wie Politik und Corona NICHT anzuschneiden. Das führt ob der unterschiedlichen Meinungen eher zu Frust und Unverständnis. Halt die bekannten Streitthemen Alles andere ist aber okay.

    Hallo zusammen

    Mein neuer Dienstplan steht und ich würde gerne einen Termin mit euch finden, um den nächsten Linux Guides Community Stammtisch abzuhalten. Bitte kreuzt wieder alle Termine an, an denen ihr grundsätzlich Zeit hättet. Sollten wir wieder einen Gleichstand haben, würde ich einen Termin davon auswählen.

    Als Uhrzeit würde ich 20 Uhr vorschlagen

    Ich freue mich :)

    Gruß

    Boris