Beiträge von NCC1701D im Thema „Minecraft: Frage zu Installation und Start“

    Ich habe ein zweites Konto, da ich das Spiel doppelt gekauft habe. Wenn du einfach nur mal ausprobieren willst, suche ich die Zugangsdaten raus und schicke sie dir. Dann kannst du mal ne Runde spielen und ausprobieren. Gerne auch ein paar mehr Runden

    Ok, das wäre noch eine Alternative... wie gesagt bin ich generell nicht so der Spieler und hätte es ja nur mal zusammen mit Euch ausprobiert... Wenn Du magst können wir das so machen und ich würde deinen Account zum testen am Wochenende (vorher habe ich dafür keine Zeit) mal benutzen. Ich schicke Dir eine PM zwecks Emailadresse.

    Nachdem hier ein spannender und ereignisreicher Thread zum Thema "Eigener Minecraft-LinuxGuides-Community-Server" erstellt wurde und sich scheinbar eifrig weiterentwickelt ist es für mich leider nicht mehr nachvollziehbar was da genau derzeit besprochen wird.

    Ich habe generell nicht viel mit spielen am Hut würde aber würde mich rein interessehalber gerne mal mit einklinken und mir das Ganze anschauen wollen, erst recht wenn es im "familiären" Rahmen hier innerhalb der Community stattfindet.

    Aber entschuldigt meine absolute Unwissenheit und die damit verbundenen Fragen:

    • Woher bekomme ich Minecraft?
    • Wie installiere ich es (z.Zt. unter Debian 11 mit KDE)?
    • Wenn es installiert ist, wie starte ich es und verbinde es anschließend mit dem Community-Server?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!? 8)